Foto: Kolping Akademie Würzburg
Kunst als Lichtblick in schwierigen Zeiten
Vernissage von Susanne Stürmer
Die Welt scheint derzeit aus den Fugen zu geraten: Krieg in Europa, Naturkatastrophen, wirtschaftliche Unsicherheit, soziale Spannungen und Fake News prägen den Alltag. Doch es gibt Hoffnung. Oft vergessen wir, dass wir hier in Deutschland in Frieden und Freiheit leben und viele Möglichkeiten haben, unser Leben selbstbestimmt zu gestalten. Viele Menschen setzen sich aktiv für ein besseres Miteinander ein, ob beruflich, politisch oder ehrenamtlich.
Auch im Kolping-Center Mainfranken wird täglich an einer besseren Zukunft gearbeitet, wobei Bildung als Schlüssel betrachtet wird. Hier werden Menschen unterstützt, sich in die Gesellschaft zu integrieren und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
In diesem Sinne passt die farbenfrohe und vielfältige Kunst von Susanne Stürmer perfekt zu unserem Haus. Ihre Bilder setzen mit ihrer Lebendigkeit einen Kontrast zu den düsteren Zeiten und vermitteln Optimismus und Mut. Die kürzlich stattgefundene Vernissage zog knapp 60 Besucher an und wurde durch verschiedene musikalische Beiträge zu einem kulturellen Festschmaus, der den Abend zu einem besonderen Erlebnis machte. Wir danken Susanne Stürmer herzlich für ihre inspirierende Ausstellung, die in unserem Haus noch bis 08. März 2025 zu sehen ist.